Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2004, 01:32   #15
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Arts

Nehmen wir mal an ich fliege eine Dash 8, bei dieser werden in der Regel bei Internationalen Airports sie Pisten 2x reichen um zu starten.
Hallo Thomas,

Wenn du dir die V1 für die aktuellen Zustände ansiehst, kann es durchaus so sein, dass V1 gleich Vr ist (oder sehr knapp darunter).
Ist man einmal am rotieren wird aber trotzdem nicht abgebrochen.
Also Abbruch bis V1 und danach wird gestartet.

Was den "kaputten" Flieger in der Luft betrifft: Er wird wohl nicht so kaputt gehen, dass man die Platzrunde nicht mehr schafft.

Und wenn, die Chance dafür ist so extrem klein gegenüber der, dass was passiert, wenn man den Start dennoch abbricht, dass man normalerweise immer "go mindet" ist.

Auch die Flugzusände, Abläufe und Tabellen sind für einen normlen Ablauf ausgelegt - aber nicht für einen Startabbruch nach "Takeoff"

Das ganze ist natürlich auch ein Frage der Information:

Die im Cockpit können keinesfalls in der nötigen Zeit wissen, wie es um ihren Flieger wirklich steht.

Es ist vorstellbar, dass der Flieger hinten brennt, eine Tragfläche weggebrochen ist und was weiß ich noch nicht alles - aber das kommt wohl so nie vor.

Im Gegensatz dazu steht aber:
Bei einer Vollbremsung bei V1 ist sehr sicher etwas kaputt!
Von dem was noch passieren kann, wenn der Flieger über die Piste schiesst will ich gar nicht denken.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten