Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2004, 22:48   #1
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard Kreiselkompass in einer Cessna 152

Hallo,
vor kurzem hatte ich das Vergnügen, eine richtige Cessna steuern zu können. An anderer Stelle berichte ich darüber.

Ich war etwas verwirrt, als ich feststellte, dass der Kreiselkompass falsch anzeigte. Der Fluglehrer meinte, dass der nicht richtig eingestellt wäre und ich mich nur auf den Magnetgnubbel verlassen könne. Na, vom Prinzip her machte das ja auch nichts, denn er funktionierte ja, wodurch ich in der Lage war, Kurven von 45°, 90° oder 180° exakt auszufliegen.


Hier nun aber eine technische Frage, deren Beantwortung Euch "Cracks" doch bestimmt nicht schwerfallen dürfte:


Wieso muss ein Kreiselkompass immer wieder neu justiert werden? Wie oft und wie überhaupt macht man das? Wie funktioniert solch ein Teil?

Vielen Dank für Eure Antworten!
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten