Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2004, 11:46   #5
Westlicht
Senior Member

Daumen hoch

... FX5600 ist nicht immer gleich FX5600. Da gibt's "abgespeckte" Versionen mit reduzierter Speicherbandbreite ("FX5600XT") und vermeintliche ULTRA Versionen, die gar keine sind. Gerade wenn Du bei Ebay unterwegs bist, dann musst Du höllisch aufpassen, dass man Dir da keinen Ladenhüter verkauft!

Ich habe eine FX5600P von Albatron, die läuft prima mit 350MHz Core- und 650MHz Speichertakt und ich bin damit eigentlich ganz zufrieden. Das Teil habe ich letzte Woche für € 75,- ersteigert, da kann man eigentlich nix falsch machen.

Bei meinem Upgrade von einer Geforce4 MX440 auf die FX5600 war ich im FluSi allerdings relativ enttäuscht, da hat sich FPS-mäßig gar nicht so viel bewegt, obwohl ich bei 1024x768er Auflösung 2xAA und volle Einstellungen für Texturfilterung verwende. Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass mein exzessiver AI-Traffic dem Gesamtsystem gar keine Möglichkeit gibt, die visuellen FPS nach den Möglichkeiten der neuen Graphikkarte "aufzudrehen" - das muss ich in einer ruhigen Minute noch 'mal analysieren.

Vom Preis-Leistungsverhältnis scheint eine FX5900XT im Augenblick hoch gehandelt zu sein, da bist Du aber schon mit minimal € 170,- im Rennen.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!?!?

Bernd
Westlicht ist offline   Mit Zitat antworten