Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2001, 16:34   #31
MEMIL
Veteran

MEMIL eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln PARTITIONIEREN

Nach vielen Experimenten mit exotischen Formaten bin ich zum 0815 FAT 32 zurückgekehrt und habe sowohl Win 2000 als auch Win 98 auf FAT 32: Pro System 9 GB, für Daten (Excel und Word) 36 GB, und für Spiele und "DVD-Zubehör" wieder 36 GB.Insgesamt 90 GB schnelle U 160 SCSI. Es stimmt dass ich viel Geld drauf verbrannt habe, aber glaubst mir, ich sehe mich eher aus ein Trottel. Die IDE-Platte sind viel billiger und schon sehr zuverlässig auch. Wer gerade neu baute, ist but beraten eine 50 GB Platte (um ein paar Tausender) einzukaufen und Partitionen mit mindestens 5 GB anzulegen und, nach Möglichkeit, mehr Verzeichnisse statt mehr Buchstaben zu haben. Alles andere ist unseriös, belastet das System, führt leichter zu Problemen und die Buchstabensalat schmeckt eher nach Essig...
Wenn du nicht so viel Platz brauchst, verstehe ich: 10 GB sind auch OK. Nur, dann würde ich auch empfehlen: weniger Buchstaben und mehr Verzeichnisse. Einfacher Betrieb und gleiche Sicherheit. Ob bestimmte Daten auf eine Partition oder auf ein Verzeichnis liegen ist sicher nicht mehr, wie früher, lebenswichtig.

MfG, MEMIL
MEMIL ist offline   Mit Zitat antworten