Hallo Felix,
ich besitze die Giga Scenery Center, deshalb ein paar Antworten von mir:
Zitat:
Original geschrieben von Lexif
Wie sieht es denn aus mit
- Kompatibilität zu den German Airports und den Standardflughäfen
- Übergänge an den Grenzen
|
Abrupt / übergangslos...
Zitat:
- minimal erträgliche Flughöhe
- Grenzen der drei Teile (Breitengrad?)
|
Die Center fängt etwas südlich von 52N01 an, also vermutlich auf 52N00. Südliche Grenze habe ich gerade nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, ging sie irgendwo im Saarland durch.
Hildesheim liegt 52N09, also in der nördlichen Giga Szenerie.
Zitat:
- Hardware? Braucht die Szenerie 15 GB Fesplattenplatz? Auf der Seite steht nix.
|
Ich kann mal schauen: wenig ist es jedenfalls nicht.
Zitat:
Wäre cool, wenn du ein paar Bilder posten könntest, und noch cooler wäre, wenn eins aus Hildesheim oder Göttingen dabei wäre. Wenn ich ein Bild von meiner Heimat sehen könnte, könnte ich die Qualität besser einschätzen! Bitttebittebitte!
|
Ich kann mal Bilder von Göttingen / Harz hier hineinstellen. So ganz befriedigend finde ich die Qualität nicht, zumal jegliches Autogen überdeckt ist. FXP implizierte ein paarmal, dass es so sein MUSS, aber aus meinem Verständnis heraus sollten Phototexturen und Autogen kein Widerspruch sein.
An die Qualität sollte man keine großen Ansprüche stellen: sie ist schlicht und einfach schlecht und von geringer Auflösung. Das soll nicht heißen, dass es keine Verbesserung wäre, aber es geht halt auch eine Verschlechterung damit einher, vor allem durch das fehlende Autogen oder durch die fehlenden Jahreszeitentexturen.
Der Harz sieht erstaunlich schwarz aus, was schon etwas merkwürdig wirkt, aber ich habe extra mal darauf geachtet: der Fichtenwald wirkt auch in "Echt" so, wenn man ihn aus einem gewissen Abstand betrachtet. Trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich schaue heute abend mal zu Hause und poste ein paar Bilder, denke ich.
Grüße,
Thomas Mack