Da fällt mir noch was ein:
Bei meinem ersten Dvd-Rechner hats auch Schwierigkeiten mit Ruckeln gegeben. Dann hab ich neu aufgesetzt, aber gleich mit WinMe und seit dem läuft das Ding wie ein Traum. Weiß nicht, obs mit Win98Se nicht genausogut gelaufen wäre. Aber zumindest war ja eines der Werbeargumente von Winme, daß es für Video optimiert ist. Vielleicht ist da was wahres dran.
Vorsicht bei Winme: Da müssen ALLE Treiber für Winme geeignet sein, sonst ists instabil und kannst es gleich wieder vergessen. Also die Readmes lesen, ob wirklich explizit für Winme drin steht.
Außerdem:
Wenn ich mir die Symptome deines Problems so anschaue, würde ich eher auf eine überhitzte Cpu tippen ! Genau das ist das Ergebnis, wenn die Kühlung/Lüftung nicht passt. Kann ja sein, daß erst durch die hohen Datenmengen bei Dvd-Filmen der Absturz proziert wird, weil erst da die Cpu-Last ausreichend hoch wird.
Welchen Lüfter hast du ? Hast du Wärmeleitpaste verwendet ? Hoffentlich nur ganz dünn aufgetragen ? Hast du das Wärmeleitpad vom Kühlkörper entfernt ?
|