Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2001, 10:48   #3
PalmGuru
Senior Member

Blinzeln

Hoher Preis ist relativ, der Palm ist nicht teurer als andere Farbgeräte am Markt und liegt im guten Mittelfeld.

Documents to Go kann in der neuesten Version auch Word und Excel Programme bearbeiten, wenn Du mehr Features willst, dann bist Du mit WordSmith sicher auch gut beraten.

Hab selbst eine Kamera mit CF Cards, sehe das aber nicht als primäres Problem. Wenn es einen Adapter geben wird, dann würd mich das zwar freuen, wenn nicht, würd mich das aber auch nicht unbedingt stören.

Ich hab den Artikel im Palmtop Pro gar nicht so euphorisch empfunden ...

(übrigens da hab ich noch einen http://www.palmunderground.com/view_...y?article=3899)

... ich glaub mit dem neuen Adapter hat man einen alten Fehler ausgemerzt und der neue soll ja mehr Möglichkeiten bieten und längere Zeit aktuell sein. Mit dem alten Zubehör hast sicherlich recht, solange bis jemand einen Adapter launcht. Allerdings muß man ja nicht unbedingt den neuen m500/ 505 kaufen, man kann ja auch jetzt recht günstig ein älteres Palm Modell erwerben.

Glaub mir der iPAQ ist nett und schön, nur wennst ihn länger benutzt, wirst damit auch nicht ganz glücklich sein. Ich hab meinen genau 2 Monate benutzt und bin dann wieder zu meinem Palm IIIc zurückgegangen, da es f. Palm einfach die bessere Software (Quantität und Qualität) gibt und die Batterielaufzeit einfach besser ist um nur zwei Punkte für meine Entscheidung zu nennen. Wenn man es eng sieht, dann sind die Jackets des iPAQs proprietär und stehen und fallen mit der Entwicklung des iPAQs, wenn Compaq beschließt, sie wollen was anderes machen, dann kannst den Jacket auch auf den Müll werfen.

Das mit dem Sound ist sicherlich momentan ein Problem, wenn man sich allerdings ansieht, daß es f. den SD Slot einen MP3 Player geben soll, dann kann man sich denken, daß bei Bedarf auch anderes Sound Zubehör zu sehn sein wird. Als Diktaphon, wenn es die Sekräterin abtippt oder gleich so gesendet werden soll, dann ist ein iPAQ nett, aber wahrscheinlich ein professionelles Aufzeichnungsgerät besser. Ich finden die Preise für die derzeitigen SD Karten bestechend alle nur 49 USD, auch das andere Zubehör ist durchdacht.

Das mit den Word/ Excel Attachments ist am Palm an und für sich auch kein Problem, obwohl es am PocketPC vielleicht etwas besser gelöst ist. Dafür verdient bei Microsoft kein 3rd Party Entwickler an einer solchen Lösung bzw. wenn jemand was anderes will, dann hat er keine Alternativen.

Warten müssen wir so und so noch bis in den Mai (lt. Palm Homepage f. Europa), aber ich denke Palm hat das ausgereiftere und durchdachtere Produkt. Die haben noch nie große artistische Sprünge gemacht und sind dadurch auch noch nicht wirklich aufs Maul geflogen. Qualität verkauft sich eben - bin also ziemlich positiv eingestellt zum neuen Gerät (vor allem der Formfaktor - Ver - ist ein Traum -> der iPAQ ohne Jacket ist da schon größer).

Aber zumindest dürften wir in einem Punkt einig sein: Psion ist tot, da Du über diese Geräte kein Wort verloren hast Mich würden da echt aktuelle Verkaufszahlen interessieren.
PalmGuru ist offline   Mit Zitat antworten