Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2004, 13:53   #1
HansGruber
Newbie

Frage Router für Chello (emule, P2P, file-sharing)

Hallo,

ich suche nach einem Router der mit 1000 und mehr gleichzeitigen Verbindungen zurecht kommt. 1 PC dient zum file-sharing und von 2 weiteren möchte ich surfen können. Emule braucht zB oft 800 Verbindungen (wenn man Dateien mit vielen sources findet) und nebenbei möchte man ja auch noch was machen. Die Frage nach dem passenden Router taucht zwar kreuz und quer durch alle möglichen Foren auf, aber zu den "max connections" hab ich nicht viel gefunden.

Ich würde mich freuen wenn sich Leute melden würden die bereits mit ihren Routern erfolgreich file-sharen ohne aufs surfen zu verzichten, oder mit low-id's kämpfen zu müssen. Es geht um den Raum WIEN und CHELLO-PLUS.

Leider findet man bei den technischen Daten auf den Seiten der Hersteller keine Angaben (od. kaum) zu der Menge an Verbindungen die die Router beherrschen od. ob die standard-limits durch firmware-updates erhöht werden können.

Falls euch noch Sachen einfallen die ich in Verbindung mit diesem Thema wissen sollte würde ich mich über Antworten freuen (mit MTU, MAC-Cloning und nötigen Netzwerkeinstellungen kenn ich mich schon aus)

gruß,
Hans
HansGruber ist offline   Mit Zitat antworten