Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2001, 00:35   #7
1st Baseman
Veteran

Standard DMA

DMA ist aktiviert (laut Windows Gerätemanager). Allerdings führt Asus DVD nach der Installation einen sog Systemcheck durch und dieser hat mir mitgeteilt, daß mein Mainboard über keinen Intel-irgendwas-Chip verfügt (hab ich mir leider nicht gemerkt) und daß ich deswegen einen Treiber installieren sollte, der DMA unterstützt.

A propos DMA: Das Bios Update ist veilleicht doch nicht so empfehlenswert (siehe Posting von maXTC auf http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid= Stichwort: kann zwar jetzt fein übertakten aber DMA geht nimma...)

Allerdings - wie gesagt - glaube ich, der Hund liegt nicht unbedingt im DVD Laufwerk begraben, da ich auch von der Festplatte keine Divx g'scheit abspielen kann! Inzwischen häuft sich die Absturzvariante mit schwerem Ausnahmefehler D0, oder auch: Bild friert ein, Mauszeiger läßt sich noch bewegen, die letzte 1/2 Sekunde des Soundtracks wird in einer nervigen Schleife ständig wieder holt, Ctrl-Alt-Del => schwarzer Bildschirm => Reset... aarrrggghhh!

Bin inzwischen soweit, daß ich dahin tendiere, Windows komplett neu aufzusetzen und alle Treiber neu zu installieren. Wenn das auch nichts nützt probier's ich mal mit Win2K...

Jedenfalls danke für die zahlreichen Tips!!! Falls wem noch was einfällt: nur zu!

1st Baseman ist offline   Mit Zitat antworten