Thema: Neuer Rechner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2004, 21:42   #20
jonas.eberle
Newbie

Standard

Ich glaube, ich kann Dir einen wertvollen Tip geben:

Ich habe leider auch keine 1000 Euros und mehr für einen PC. Musste also billig-und-gut sein.
Ich weiß auch, dass mein PC für die meisten hier eine Lachnummer sein muss

Dennoch: Ich habe z. Bsp. bei Orcas Island (derzeit eine enorm schöne Payware-Szenerie) folgende Framerate: 15-20 (das ist schnell genug für Dein Auge, schneller heißt "bißchen besser, aber VIEL teurer")
PC:
- siehe Profil (AMD 2500+, FX5200 (60EUR), 512MB, Billigboard (45EUR))
Einstellungen:
- Modus: Vollbild
- Antialiasing: 2xQ im Treiber eingestellt
- Anisostro...Dingsbums: 2x
- 3D-Wolken: 100%, weil das sonst am Horizont doof aussieht
- Traffic: 100%
- Mesh-Regler: 70%
- Wasser-Effekte: aus
- Alle sonstigen Regler: VOLL RECHTS !
- Auflösung: 1024x768x16

Der Rechner kostet billig (ich glaube das waren weniger als 500 EUR), ist ausgelegt auf max. Preis-Leistung und deshalb lass ich es mir nicht nehmen: IHR HABT DOCH ALLE ZU VIEL GELD!
Es muss alles perfekt (sauteuer) sein und Ihr könnt kaum mehr ein solches Kleinod schätzen!
(Sorry, das musste sein um mein mangelndes Performance-Selbstbewusstsein auszugleichen )
Gerne würde ich ein Bild von der herrlichen Darstellung der Billig-FX5200 posten, aber es funzt nicht mit "Druck".

Stellt es Euch einfach vor: Genau so hübsch wie auf Euren Power-Hyper-Duper-Systemen, das herrliche FS2004-Wetter, die detaillierte Landschaft, ein tolles Freeware-Plane. Eben alles, nur ein bißchen weniger Antialiasing, nur 1024x768 Auflösung und einem seligen Power-Simmer zusätzlich ! (Sorry, fällt in dieselbe Kategorie wie oben)

Adios Amigos !