Thema: Access
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2001, 18:28   #1
Andi4242
Gast

Standard

Hallo

Wer weis das:

Ich habe eine Access Datenbank die ist ci. 100 MB
Ich habe zwei Server (einen Win 2000 und NT Server) die sind über eine 128 Kb. Leitung verbunden!

Jetzt habe ich die Datenbank von den einen Server (Win 2000) auf den anderen Server Repliziert.

1.) Wenn ich jetzt auf jetzt auf „Jetzt Synchronisieren„ gehe was wird Synchronisiert?
Die ganze Datenbank oder nur die teile die geändert worden sind? B.z.w. werden die Datensätze nur angeglichen?
(Habe in der Hilfe und in diversen Fachliteratur nichts gefunden, kenne aber auch nicht alle)

2.) Nach den Replizieren der Datenbank werden im Primärschlüssel Zahlen vergeben die wie folgt aussehen 12313.5-E5 oder 65443-E 2 (oder so ähnlich aussehen , ich weis was die zahlen bedeuten in der Mathematik) nur ich will diese Zahlen nicht! Es ist ja auch für einen Kundennummer nicht sehr passend. Kann ich das verhindern?
Oder geht das nur indem ich eine Spalte hinzufüge und den das als Primärschussel definiere?

Ich weiss das eine Access Datenbank nicht für so was geeignet ist und sie sehr langsam ist, ich habe sie aber leider als Altlast geerbt....... und mit SQL kenne ich mich noch weniger aus!

Kenne mich sehr gut mit Netzwerken aus aber leider nicht mit Datenbanken, wer kann mir helfen.....

Danke!