5.1 Soundproblem PSS Airbus
Ich habe an meinem PC ein 5.1 Sourround-Sound-System. In meinen bisherigen Flugzeugen im FS2004 hatte ich bisher einen super Sound - d.h. alle Lautsprecher in Aktion mit Variation je nach "virtueller Kopfdrehung". Nur bei der PSS A320 Familie stimmt etwas nicht ... was ziemlich nervt:
* Triebwerksounds und Luftrauschen kommen nur aus Lautsprechern vorn links, rechts und Center - jedoch flacher Sound, da ohne Subwoofer
* Schalterklicken kommt aus den Lautsprechern hinten rechts und links sowie aus den Subwoofer
* im Landeanflug kam einmal die Pull-Up-Terrain Warning, wobei mir fast die Ohren abgefallen sind und sicher das ganze Haus mithören konnte
Ist da bei der Programmierung von PSS etwas falsch zugeordnet worden? Eigentlich müßte doch der Triebwerkssound mit den Windgeräuschen dominant mit voluminös (Subwoofer) sein und das Schalterklicken flach und leise.
Ein ratloser...
Simeon
____________________________________
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)
|