Zitat:
Jetfan hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich mir eine Voodoo 5 5500 anschaffen, bei
der FSAA sehr gut funktioniert, aber nachdem ich gehört habe, daß die fast den Stromverbrauch einer Kleinstadt haben soll, habe ich mit meinem 200 W Trafo wieder Abstand von der Sache genommen.
|
hmm.... bin kein so ein Hardware Experte, aber bei meiner V5 wird der Stromverbrauch durch ein Laufwerks Stromkabel geliefert, und da scheint mir der Vorteil darin zu bestehen, dass der Strom nicht aus dem AGP Slot gezogen wird wie bei anderen Boards (kann ja zu Hängern führen wenn dem Mobo dann der Saft fehlt, bzw es gar nicht genug Strom liefern kann) sondern eben von den Laufwerks kabeln.
Leider steht im Handbuch nix über Mindestanforderungen an das Netzteil, aber verbraucht die V5 wirklich mehr als z.b ein CD-Brenner der ja auch an den Laufwerks kabeln hängt????
hmmm.... Ich kenn mich nicht aus...

... kann daher auch überhauptnix empfehlen....
aber vieleicht probierst du es bei den Kollegen im Hardware Teil des wcm forums, da gibts auch ein paar V5 nutzer!
http://www.wcm.at/vb2/forumdisplay.php?s=&forumid=69
[Zum Fsaa: also ich finde was Fsaa betrifft, ist das vier fach rotated Grid full screen antialiasing der Voodoo´s schon sehr schön, und die Geschwindikeits vorteile der geforce im nicht fsaa betrieb beim Quake 3 zocken sind mir wurscht, da ich eh fast nie 1st pers. ego shooter spiele und selbst wenn, ich eher ältere glide games nutze (unreal).......]
mir persönlich ist die geforce 2 viel zu teuer, das ist es mir nicht wert.......
Servus,
Stefan