Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2001, 10:30   #5
HOLI
Veteran
 
Registriert seit: 15.03.2001
Beiträge: 252


Standard Bekanntes Problem

Schönen Tag auch!
Konzentriert Euch bei der Fehlersuche auch auf die Einstellungen der Soundkarte.
Zu diesem Thema crash beim Laden gibt es im PIC forum bei avsim.com einige Abhandlungen. Mir selbst ging es bei der Umfunktionierung eines Rechners vom Master zum slave Rechner in meinem homecockpit genau wie Euch.
Wohlgemerkt lief PIC vorher auf dem Rechner. Ich hatte nur die Soundkarte rausgenommen, da der slave ja nur noch als Aussenansichtsrechner lief und das wollte PIC nicht!! Jedesmal, egal aus welcher Situation chrashte der FS und erst nach Entfernen der gauges, eins nach dem anderen, lief dann das Flugzeug, allerdings ohne wirklich fliegbar zu sein.(leeres bitmap)
Erst nachdem ich die onboard Soundcard wieder aktiv gemacht hatte, lief auch PIC wieder völlig normal.
Will sagen, daß viele gauges sounds verarbeiten (GPWS FMS etc) und wenn sie keine soundkarte finden, gehts nicht.
Es müß auch eine Soundkarte sein, die eine Mindestanzahl von waves gleichzeitig abspielen kann (habe eine Soundblaster live1024).
Bei einem Flusifreund von mir half allerdings gar nichts mehr und er musste alles neu installieren, also Win98 Flusi etc und erst dann lief PIC.
Der Aufwand lohnt sich aber allemal, denn PIC ist das addon schlechthin und entschädigt, wenn es funktioniert, für alle Unannehmlichkeiten!

RGDS
HOLI EDDB
____________________________________
Holi
EDDB
HOLI ist offline   Mit Zitat antworten