Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2004, 23:20   #1
tellme
Master
 
Registriert seit: 06.03.2000
Alter: 65
Beiträge: 683


Standard Systemberatung

Hallo Gemeinde !

Soll für einen Bekannten ein System zusammenstellen.

Anforderungsprofil:
Hauptsächlich Bildbearbeitung. Der Gute hantiert mit großen Dateien (wenn der Scanner 4800dpi kann, dann verwenden wir das auch )und Corel Draw für Einladungen, Photoshop usw. Graka ist nicht wichtig, da garantiert keine Spiele gespielt werden. Intel oder AMD ist ihm egal, sollte nur problemlos funktionieren, sonst wird es mühsam (besonders für mich ) Daher tendiere ich eher zu Intel.
Brenner und DVD-Laufwerke sind vorhanden, ebenso eine neue 120GB Platte, die aber von seinem derzeitigen System nicht erkannt wird.
Viel Speicher ist mir klar, aber sonst nichts.
Preisrahmen ca.1000€.
Ich bitte daher um Komponentenempfehlungen. Was haltet ihr vom Ditech Jubiläums PC, ist das eine Richtlinie auf der man aufbauen kann? Und noch eine Frage bezgl. Ditech: Kann man bei diesem Angebot Komponenten weglassen bzw. durch andere ersetzen, so nach dem Motto
Kein CD-Brenner, dafür doppelter Speicher oder Big Tower und dafür andere Graka?

Besten Dank für eure Antworten.

lg
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten