Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2004, 21:52   #29
lamy
Jr. Member

Standard

@Dr. Acula

-------------
was sagt eigentlich das AMS dazu das dich keiner nimmt?
wahrscheinlich gibst du zu erkennen das du nicht lange diese angebotenen jobs machen willst.
-------------

ganz sicher nicht, ich hab gesagt das es mir egal ist was ich arbeite - hauptsache ich verdiene wieder mal etwas geld! das ams sagt - wir haben nichts für sie - ausser einen neuen kontrolltermin (im september).
ich habe zwei stellenangebote über das ams bekommen beim ersten war der job bereits vergeben und beim zweiten (vor ca. 6 wochen) habe ich bis jetzt nicht mal ein rückmail irgendeiner art erhalten.
ich frage mich mittlerweilen auch wie sehr das ams (bzw. die berater) daran interessiert ist/sind jemanden zu vermitteln - bei meinem letzten kontrolltermin war ich (gestoppte) 1 min. 20 sek. bei meiner beraterin!!
ich verlasse mich bei der jobsuche beileibe nicht auf das ams - ich durchsuche mehrmals die woche die diversen jobbörsen (jobpilot, freelancer und wie sie alle heißen) bzw. die homepages der vermittler(beko, brain force, etc.) und natürlich auch den berühmten samstags
kurier.

---------
überqualifiziert im Lager als EDV-ler?
des will ich sehen,was du einem langjährigen Lagerarbeiter vormachen kannst.
---------

die aussage vom personalchef war (wie bereits geschrieben) "sie sind ja überqualifiziert, sobald sie einen job in der edv-branche bekommen sind sie weg". damit meinte er wenn er mich jetzt aufnimmt und ich könnte wieder einen job in der edv bekommen wäre ich weg. soll ich ihn anlügen und sagen nein, nein dem ist nocht so ?? klar brauch ich jetzt einen job - irgendeinen - aber ebenso klar ist das ich gerne in der edv branche weiterarbeiten würde.

lamy

p.s. ich verstehe aber auch deine aussagen (das schwachsinnig vom vorigen beitrag möchte ich hiermit zurücknehmen) ich hatte früher selbst die meinung - wer arbeiten will bekommt arbeit - aber mittlerweilen musste ich meine meinung leider etwas modifizieren....