Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2004, 21:23   #12
lamy
Jr. Member

Standard

------------------------------------------
geh bitte ,arbeit gibts en mass.
nur halt in einer anderen branche.
------------------------------------------

also bei solchen schwachsinnigen (entschuldigung) aussagen bekomme ich einen dicken hals.

ich bin seit 17 jahren in der edv-branche tätig und seit mittlerweilen 1 1/2 jahren arbeitslos. sicher gibt es jobs in der edv branchen aber leider nicht in meinen sparten und neue sachen kann ich nur im selbststudium lernen (kurse kann ich mir nicht leisten) - was aber für eine jobqualifizierung meist nicht reicht.

ich bin mir für keine arbeit zu gut und habe mich mittlerweilen auch als "normaler" sachbearbeiter für einen bürojob bzw. sogar als lagerarbeiter beworben (soll nicht abwertend gemeint sein!!).
die aussagen der personalchefs war "sie sind ja überqualifiziert, sobald sie einen job in der edv-branche bekommen sind sie weg"
D.h. in der edv bekomme ich z.zt. keinen job weil meine skills nicht gefragt sind und andere jobs bekomme ich nicht weil ich "überqualifiziert" bin - echt super.

und zur aussage:

--------------------------------------------
wenn ich sehe was so in der SCS,etc. gekauft wird,die Wirtshäuser immer gsteckt voll sind,die Kinocenter von jugendlichen überrannt werden,frag ich mich warum angeblich keiner Geld hat.
--------------------------------------------

ich bin froh wenn ich für meine familie genug geld habe um lebensmittel einkaufen zu können - d.h. in der scs oder sonstwo einkaufen gehen, essen gehen oder auch mal ins kino spielts schon seit SEHR langer zeit nicht mehr.

arbeitslos sein oder kurz davor es zu werden IST KEIN SPASS!!!!!!

lamy

p.s. bevor jetzt meldungen kommen "aber internet kannst dir leisten" - ich kann freundlicherweise ein paar mal die woche bei einem freund ins internt.