Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2004, 13:05   #45
Chansi
Veteran

Chansi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hy !

Mit "ob sich was verbessert" meinte ich folgendes:

Wenn du dir das Bild anschaust ist die Grafikkarte(Display), also Display auf [Bus 3 - Device 0 - Func 0]. Somit steht Display an 4er und letzter Stelle im DatenBus (nicht in der PCI-Liste). Das heißt das laut Liste deine Soundkarte (Bus 1) eine höhere Priorität hat als deine Grafikkarte.

Die meisten OnBoard Geräte verwenden den Bus 0 ist nicht zu ändern, deine Soundkarte Bus 1.

Du wirds es zwar nicht schaffen die Grafikkarte auf Bus 0 zu bekommen aber Bus 1 ist möglich. Es sollte dann so aussehen Display
[Bus 1 - Device 0 - Func 0].

Um es einfach auszudrücken die Grafikkarte welche den höchsten Datendurchsatz hat hängt bei dir auf einer längeren Leitung als deine Soundkarte, welche auf einer kürzeren hängt und weniger Datendurchatz hat. Und du sollt einfach nur einmal versuchen die Soundkarte umzustecken bis die Grafikkarte auf einer kürzeren Leitung hängt, zB Bus 1.

Im Computerbereit läuft es so ab:

Bus 0 = 1. Datenbus
Bus 1 = 2. Datenbus
Bus 2 = 3. Datenbus
Bus 3 = 4. Datenbus

Genauso, IRQs du hat 16 nicht 15.

Deshalb meinte ich oben, daß die Grafikkarte an 4er Stelle steht obwohl sie in der Liste auf Bus 3 steht.

Also umstecken bis Display Bus 1 hat und die IRQs annähernd so wie sie jetzt aussehen und nicht wieder alles auf einem.

Das ganze wird zwar dein AGP 4x Problem nicht beheben aber der Rechner tut sich dann wesentlich leichter.

Und wenn das dann paßt kannst neuinstallieren.

Have Phun !

C.I.A = Ch@nsi Intelligence Agency
Chansi ist offline   Mit Zitat antworten