Die grauen rechtecke sind eine eigenartigkeit, die bestimmte transparente makros aufweisen, wenn die Objektschatten aktiviert sind. Es ist etwas was sporadisch auftritt bei den autos ( bei meiner scenery nur bei denen), und wenn man es nunbedingt vermeiden will, dann muss man die schatten abwählen.
Die Taxiwaylines sind etwas, was mit dem aiport & scenery designer zusammenhängt (mit dem füge ich die Gebäude zusammen die ich im FSDS baue). Es gibt keine wirklich befriedigende lösung mit diesem Program taxiwaylinien zu erstellen, wie mir die techniker v. Abacus nach mehrmaligem nachfragen per e-mail eingestanden haben (es gehen gut nur dotted lines, und die sind aber natl. eigentlich lichter).
D.h. ich habe die Linien in wahrheit zwar gemacht, aber sie schlummern auf meiner festplatte, weil ich sie nicht in die scenery eingebunden habe.
Ich will nichts einbauen, was nicht g´scheit funktioniert. So viel ich weiss, bietet das designprogram v. schiratti als so ziemlich einziges die möglichkeit linien so zu machen, wie ich mir das vorstelle.
Werd´ mir dieses evtl. besorgen.
Parkpositionsmarkierungen sind in lowi kein solches thema, wie auf untenstehendem Bild zu sehen:

In klagenfurt natürlich schon. Ich werde auch das alles noch machen, wenn ich eine schöne Möglichkeit gefunden habe.
Kommt halt evtl. als update.
Sorry für diese Kleingkeiten, besser hab´ ich´s im Moment nicht z´samm´bracht.
Trotzdem noch viel Spass damit,
Stefan
