Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2004, 23:24   #7
Chansi
Veteran
 
Registriert seit: 02.05.2001
Beiträge: 207


Chansi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hy !

Nein, ich habe mir 2 Lüfter aus einem Hec-Netzteil genommen. Haben sich als sehr haltbar erwiesen. Durch die geringen Drehzahlen werden Lüfter nicht so schnell kaputt und man kann das Geld für etwas Nützlicheres ausgeben. Selbst auf der CPU läuft so etwas, diese Dinger laufen jetzt schon eineinhalb Jahre. Hatte noch nie einen Lüfter der so lange fehlerlos lief.

Alleine der Northbridge Lüfter war nach einer Woche im Eimer. Wurde auf eine Passive Kühlung umgebaut.

Ich hatte einmal eine Diskussion mit einer Firma, wollte mir damals Kugelgelagerte Papst kaufen, da wurde mir eingeredet das jene Laut seien und diese nicht solange halten würden, als die Lüfter mit den billigeren Sinterlagern. Ich habe es dann aufgegeben ein direkt Bezug bei Papst war mir dann doch zu Umständlich.

Ach ja ein Lüfter fällt mir noch ein der solange lief (läuft), der Grafikkarten Lüfter.

In Endeffekt muß es nicht immer das gehypte Hi-Tec Zeug sein das sich dann meistens als Müll erweist, eigene Erfahrungswerte zählen da mehr und davon konnte ich in meinem Job genügend Sammeln.

____________________________________
mfg
Ch@nsi

Have Phun !

C.I.A = Ch@nsi Intelligence Agency
Chansi ist offline   Mit Zitat antworten