Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2001, 14:37   #2
Nils
Master

Reden

Weiter im Text (mein Rechner hatte mich aus der Leitung geworfen).
Nach dem Start konnte man aus den großen fenstern sehen, wei langsam die Bahn unter einem verschwindet. Dann wurde das Einziehen des Fahrwerks mit drei grünen Lampen bestätigt. Genug Zeit also um Einstellungen am AP vorzunehmen. Das macht wirklich Spaß und ist mit der Mausfliegerei nicht zu vergleichen. Man muß´richtig "Wege machen", um an die entsprechenden Schalter heranzukommen. Der Landeanflug in Münchenm endete damit, dass ich die gute alte MD 11 erst mal auf den Rasen gesetzt habe. Warum ? Ganz einfach: Erstens ist die Steuerung ungewohnt und zweitens bin die die falsche Perspektive des FS gewohnt. Bei mir ist die Landebahn im Vollsichtmodus eben in der Mitte, beziehngsweise bei geladenem Panel rechts neben der Mitte. Plötzlich gib es aber zwei fenster und das Bild verteilt sich logischerweise auch auf zwei Fenster. Die Mitte der Landebahn ist daher plötzlich nicht mehr da, wo man es gewohnt ist. Eine massive Umgewöhnug.
Also gab es weitere Versuche in Hong Kong, mit leidlichem Erfolg.
Alles im allen muß ich Thomas großen Respekt aussprechen. Nicht nur, dass alle Teile funktionsfähig und sauber gearbeitet sind, sondern auch der Ideenreichtum seiner Arbeit ist unglaublich. Es stimmt wirklich alles und ich glaue, dass man getrost behaupten kann, dass er zur den besten Konstrukteuren in unserem Land gehört. Mir hat der tag wahnsinnig Spaß gemacht und mich darin ermutigt, mein eigenes Projekt so fleißig weiter zu betreiben, damit es eines Tages heißt: Take your seat for the flight from DUS to O´Hare with our Boeing 777- 200.
Ihr könnt mir glauben, es eröffnet sich eine ganz neue Dimension der Simulation.
Viele Grüße,
Nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten