Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2004, 17:20   #1
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard Frage zu Garantie/Gewährleistung bei Festplatte

Hallo,

Habe mir vor ca. 7 Monaten 2 Samsung Spinpoint 160GB Platten (normale ATA) gekauft. Eine davon war gleich defekt und die habe ich nach 4 Wochen umgetauscht. Die zweite mit fast gleicher Serienummer(+2) ist jetzt defekt, leider nach Ablauf von 6 Monaten der Gewährleistungsfrist, sodass die Umkehr der Beweislast nicht mehr gilt.

Hat es noch Sinn die Platte zurückzubringen und versuchen umzutauschen? Nachweisen, dass die Platte bereits beim Kauf defekt war kann ich nicht. Nur ein Indiz dafür habe ich, da hier ja möglicherweise eine ganze Charge defekt war (Die andere Platte war auch defekt).

Was tun? Wegschmeißen oder zurückbringen?

grüße
maxb
____________________________________

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten