Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
Zwischen welchen Kameras pendelst du/ihr?
|
also es geht um folgendes - meine alte Canon A20 muß durch was neueres / professionelleres ersetzt werden
die nachfolgemodelle in Canons A Reihe (A70 / A75 / A80) haben zwar alle tolle techn Features, aber Look&Feel + Qualitätsanmutung ist nicht mehr das was es mal war
dann auf die S5000 über ein Prospekt gestossen - fast gleiche preisklasse, aber 10fach zoom! & super look and feel - ein wenig recherche: scheint eine tolle Kamera zu sein

- mehr recherche: nicht mehr so ganz überzeugt -> kein Orientation sensor / sehr teure xD Karten (doppelt so teuer wie CF!) / keine panoramafunktion / nur ein jpeg kompr. level / auf dpreview nur ein "average"
dann folgende überlegung:
S5000 + 512MB xD kosten 500 Euro - für 600 Euro bekomme ich eine Canon G5 mit gleichviel Speicher! (eigentlich sind nur 550Euro denn 256MB CF wären schon im Haus)
--> im Moment bin ich ziemlich unschlüssig - eher in der Position warten
wie ist eigentlich ein "Recommended" vom April 2001 für die A20 mit dem "Average" vom September 2003 für die S5000 zu vergleichen?