War nicht richtig!
Nun habe ich innerhalb des XP Home bei Direcht X die Soundbeschleunigung auf NULL gesetzt, das gab heftige Probleme im Sound,,,warum auch immer. Also anschließend hatte ich so um die 4 CTD-total-Abstürze gehabt. Das kann nicht die Ursache sein. Aber die Soundkarte könnte es sein. Cretive Sound Blaster Live 5.1 habe ich mit Treiber 5.12.2.252 zu laufen. Einen besseren Treiber (von 24.07.2002) gibt es nicht...leider...?
Nun schaue ich in HARDWARE und sehe dort bei Audi& Gamecontroller bei Soundkarte, meine Soundkarte und darunter diese LEGACY Audiotreiber und LEGACY - Videoaufnahmegerät. Wie ich mich nun belesen habe "sollten" das sie On-Board-Soundchips sein. Diese habe ich aber im BIOS deaktiviert. DISABLET bei Onboard. Ja..was kann das nun sein? Die Legacy-Geräte lassen sich nicht deaktivieren.
Einzugrenzen sind die komischen beiden "rrrt" "rrrt" Töne ja, denn heute habe ich bei deaktivierter DirectX-Soundbeschleunigung mal das ATC zugeschaltet und wollte Funkverkehr haben...meine Ansagen gingen noch, doch die Ansagen an oder von anderen Fliegern waren nur noch ein RAUSCHEN, und dann genau dabei "rrrt" "rrrt" schwupp stützt der gesamte PC ab.
Die Frage ist also, ob es die Soundblaster-Live Treiber sind? Ich wollte den Microsoft eigenen Treiber nehmen...geht aber nicht..."Das von Ihnen ausgewählte Geraät ist betriebsbereit...es können keine anderen als der derzeit..."
Ja wie kommt man diesen Problem bei?
Nette Grüße von Jörg
|