Habe im 7. ten Bezirk Chello installiert, gleiches Modem, und kenne die Hotline gottseidank nur vom Anmelden und Mac Adresse umstellen.
Allerdings hängt der Computer samt Modem an einem Schukostecker, den ich über die Nacht per Schalter ausschalte.
Öfters ist es dann vorgekommen, daß das Modem nicht mehr synchronisieren wollte, habe dann das Modem einmal an und abgesteckt und dies hat bis jetzt immer geholfen. Einmal mußte ich allerdings 40 min warten.
Treten die Probleme mitten im Surfbetrieb auf oder wenn nur wenn du das Modem ein und ausschaltest?
Während dem Surfen hatte ich bis jetzt, abgeshen von einigen Netzstörungen im Jänner , noch nie Probleme.
Vieleicht findest du unter
http://uv.chello.or.at/ etwas zu deinen Problemen.
Es gibt auch einen Ombudsmann für solche Fälle:
http://www.chello.or.at/wien/
(gottseidank noch nie gebraucht *holzklopf*)
auch recht nett
http://netwatcher.chello.or.at/2default.htm