Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2004, 00:20   #3
Jim Phelps
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.989


Standard

Hi Jan,

Ich dachte du bist der Arzt. Dann solltest du dich mit Viren und Co auskennen! Jetzt weiss ich, warum du nach Schweden bist. Kunstfehler können teuer werden und im Wld sucht dich ja niemand.

Zu deiner Frage, die DLM.exe ist m.E. nur ein Prozess in dem sich ein Virus festgesetzt hat. D.h. sie selbst ist kein Schädling. Aber ein Schädling hat sich eingenistet.
Zum Thema Löschen oder Quarantäne - ich schliesse mich Martin George an. Wozu behalten. Ich haue das immer runter.

Im übrigen empfehle ich dir Antivir (www.antivir.de) kostenlos und bis jetzt lass ich nur Gutes. Außerdem ad aware (http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/) auch kostenlos. Tip kam von Martin George. Und diese Programme kannst du kostenfrei Updaten.

PS: Ich hatte dir vor kurzem gemailt.
____________________________________
Gruß Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten