Ein Grund ist wahrscheinlich auch der niedrige Euro.
Trotzdem bin ich ganz Deiner Meinung, Much. Einge Grafikkarte sollte meiner Meinung unter Ös 2.000,-- kosten. Wenns ein neues Modell ist, dann ist die Schmerzgrenze bei 3 Tausendern erreicht oder fast schon überschritten. Momentan kommt für mich nur eine Voodoo4 in Frage, wenns billig sein soll halt eine 3er. Hab mir die 5er nur genommen, weil es zu dieser Zeit keine 4er noch gegeben hat und weil Probleme mit Grafikkarten so ziemlich das letzte sind, was ich will.
Sicher sind die Geforce2 leistungsmäßig ungeschlagen, aber mir kommt das so vor, als ob man sowas nur kauft, um irgendjemandem irgendwelche Frameraten zu beweisen. Mich interessiert das nicht so sehr, ich bin bereits mit 1024*768 zufrieden. Und 1280*1024 ist das absolute Limit, das ich für sinnvoll halte. Und das auch nur bei einem 19-Zöller, besser 21 Zoll. Für alle diese Dinge ist die Voodoo4 mehr als ausreichend.
Ich geb mein Geld lieber für Qualität und Ausgereiftheit aus, denn das ist ein realer Vorteil für den Konsumenten.