Horror Netzwerkkarte
Brauche für meine ADSL Verbindung eine Netzwerkkarte, laut Provider
Ethernet 10 Base T
entsprechend. Habe also bei Saturn eine entsprechende ednet 87010 "Fast Ethernet Card" gekauft und eingebaut. Laut Installationsanweisung für Win98 solte beim Hochfahren die Karte erkannt und die Treiberdiskette von a:\win98 angefordert weren.
Win98 herkennt neue Hardware und spricht von PCI Ethernet Controler, für den der Triber von a:\win98 angefordert wird. Nur gibt es leider keine Diskette, ich habe auch in den anderen Schachteln bei Saturn nachsehen lassen, es gibt nirgends eine Diskette. Es gibt wohl eine CD (den gleichen Inhalt wie auf der CD findet man auch auf der ednet Page "ednet-ag.com"), mit dem ist aber nichts anzufangen:
G:\Manual Ethernet Card.pdf
G:\RTL8139.SYS
G:\6.0
G:\6.0\HELP
G:\6.0\HELP\WIN98.TXT
G:\6.0\WIN98
G:\6.0\WIN98\NETRTS5.CAT
G:\6.0\WIN98\NETRTS5.INF
G:\6.0\WIN98\RTL8139.SYS
In WIN98.TXT steht, dass "Realtek RTL8139/810X Family PCI Fast Ethernet NIC" Installiert werden sollte, das gibt es aber nicht.
Ist das normal?
Nach den Berichten in Forum zu schließen, sollte die Installation einer Netzwerkkarte ein "Klax" sein. Ich werde wahrscheinlich versuchen, die Karte gegen eine anderes Produkt umzutauschen, nur fürchte ich, daß es da ähnliche Probleme geben wird.
Was ratet Ihr mir?
gab
|