Hallo !
Also ob in der realen (Berufs)fliegerei der OBS ständig zum Nachjustieren gedreht wird, weiß ich nicht, aber in den IFR Flugverfahren der DLH ist davon nichts zu lesen (macht sich bei Einstellungen über das FMC/MCDU vielleicht auch schlecht - oder?)
Man kurvt hier bei der Distance of Lead in den DME ARC ein. Die Distanz ergibt sich aus dem DME ARC Radius plus/minus
1 NM bei einer Speed </= 180 kt
1,5 NM bei einer Speed </= 210 kt
2 NM bei einer Speed </= 250 kt
Dann wird mit Standard Drehrate eingedreht bis die Nadel am VOR-RMI
5° Querabposition anzeigt. Dieser Kurs wird beibehalten bis die Anzeige sich um 10° verändert hat. Jetzt wird der Kurs verändert, bis wieder 5° Querabposition angezeigt werden.....
Sollte sich die DME ARC Distanz vergrößern wird der Kurs um zusätzlich 10° je 0,5 NM verändert (zur Station hin), verkleiner sich die Distanz bleibt das momentane Heading bis wieder die korrekte Entfernung anliegt.
Für das abschließende Eindrehen auf Anflugkurs muß der AoL (Angle of Lead) berücksichtigt werden, um zeitnah mit der Kursänderung zu beginnen:
AoL = GS : DME ARC
3
(Die obige 3 gehört unter GS!)
MfG Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
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