Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 20:50   #13
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rolf
denk an Dein Typerating!!
Hallo Rolf,

...wie sagte bei "Giovanni" in der Espresso Werbung: "....ich habe keine "

Man sollte sein Flugzeug schon kennen - vor allem auch die Limitierungen. Einerlei ob man jetzt B737-300-800 oder einen A319-321
fliegt.

Als Beispiel habe ich für die 737ng eine nette Grafik rausgesucht, bei welchen Flugzuständen welcher Teil zuerst "aufsetzt". (Für A319-321, A33x/A34x gibt es das sicher auch).

http://members.chello.at/flightsim/b734/tail.gif

Ein sauberer Landeanflug und genügend schnell sind nunmal wichtig

BTW: Bei uns in Wien war der letzte Vorfall, was Tailstrike betrifft, so in etwa vor 1 1/2 Jahren mit einem A330 oder wars doch der A340 ?.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten