Thema: V1 V2 Vr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 21:28   #10
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Marc
@ Siegfried,

mal ne Frage , weichen die Werte des FMC und des EFRAS eigentlich voneinander ab? Oder warum verwendet man das EFRAS eigentlich, wo der FMC das auch berechnet?
Hallo Marc,

Bei "Standart" Flughäfen und "Standart" Routinen nicht wirklich aufregend.
Im FMC stehen ja quasi nur die Grunddaten.

In der EFRAS Datenbank sind eine Menge mehr Daten zu den Airports und
aktuellem Flugzeug drinnen z.B.:

Terrain und geflogenen Engine out Routen.
Genaue Zustand der RWY und Runway shortenings.
Abweichungen durch Einstellungen des Flugzeuges.

Das ganze kann leicht aktualisiert werden.

Es ist halt eine gute einfache Möglichkeit das ganze zu standartisieren.

Das Ergebniss sind dann halt wirklich recht genaue Werte,
was man mit dem Flugzeug noch rausbringen kann.
Wenns haarig wird mit der Abflugberechnung kann man halt auch noch
einiges "herumtüftelen" wie man es hinbekommen kann.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten