Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 18:31   #21
dime
Newbie

Standard

Erst mal viel Dank an Alle ! Hätte nicht gedacht, so viel Hilfe zu bekommen ! Danke !!!

Modem dürfte OK sein - hab einen kleinen Fehler gemacht: ich kann nur auf webinterface zugreifen, wenn ich eine gültige Internetverbindung habe, deswegen bin ich per USB eingestiegen und konnte dann auch ins webinterface, dass dann natürlich das modem keinen Zugfang bekommt und down ist, liegt irgendwie auf der Hand.... lt Lämpchen dürfte alles passen !

Das Kabel ist das gleiche wie früher bei der TA, daran kann es nicht liegen.

Ja ich kann sowohl 10.0.0.140 als auch 10.0.0.138 problemlos pingen.
Gateway hatte ich keines eingetragen (wie auf der UTA homepage beschrieben) und ebenso keine nameserver (wie auf der UTA homepage beschrieben). Ich hab versucht ob´s mit nameserver (hab die gleichen genommen die per USB angezeigt wurden) und gateway klappt, auch ohne Erfolg.

Mit NIC kann ich wenig anfangen, ich denke du meinst die IP vom "LAN Netzwerk" sprich die entsprechende Ethernet Karte. Die stimmt, ist auf 10.0.0.140. Gateway hab ich freigelassen wie gesagt, ping geht auf 10.0.0.138.

UTA support hat auf 2 Anfragen nicht geantwortet, telefonisch werd ich wohl nach einer h herumverbinden rausfliegen....

Weiß echt nicht mehr was ich noch versuchen könnte, hoffe irgend jemanden fällt noch was Schlaues ein !
dime ist offline   Mit Zitat antworten