Hallo Thomas,
mir hat Dein Statement auch gefallen

, und ich habe es Wort für Wort gelesen. Manch superlanges Posting lese ich sonst "quer".
NATÜRLICH mußtest Du darauf hinweisen, dass zwischen PC-Fliegen und echtem Fliegen ein Unterschied liegt. Es IST ja auch so! Das manche das Wort "simulieren" falsch interpretieren, mag sein. In diesem Forum habe ich bis jetzt kein Posting gelesen (vielleicht gibt es sogar eines?), indem der Autor behaupten würde, er könne aufgrund des PC-Spiels (ich nenne es jetzt mal so) in echt fliegen könnte. Für uns Forummitglieder ist dies also im Prinzip KEIN Thema. Können wir also vom Prinzip her damit abhaken.
Irgendjemand hat netterweise mal geschrieben (ich denke, es war ein Berufspilot), dass er im Zweifelsfall lieber mit einem Simmer weiterfliegen würde, als mit einem "Bitte-lassen-Sie-mich-durch-ich-bin-Arzt-Typ" am Steuerhorn (Thema: Fischvergiftung). Den Traum von der Fischvergiftung möchtest Du uns doch wohl nicht nehmen, oder

?
Ich freue mich auf Dein weiteres Engagement im Forum und wünsche Dir allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, ups, war das denn jetzt richtig

?
Allways three greens (und full fuel!!!) in "echt" und im Flusi wünscht Dir aus Bärlin
Schulle