---------------
Weil die Hardwareunterstützung ja nicht etwa vom Kernel sondern vom Distributor abhängt. Falls du Hardware
erkennung meinst: nein, da gibt es wirklich keine automatische.
--------------
[ ] Ich weiß sehr wenig vom Kernel und seine Module
[ ] Mir ist bewußt das die Treiber als Module (oder auch Statisch) im Kernel sind.
[ ] Was ist ein Kernel, die Mitte einer Frucht?
---------------------------
Aber egal, ich frag mich nur was dich dazu beweg immer wieder sinnlos Gentoo zu bashen. Das du es nicht magst sollte ja mittlerweile jeder hier mitgekriegt haben und das du Suse toll findest auch.
-----------------------------
Wer basht, nur weil ich jemanden auf ein fehlenden Treiber aufmerksam mache und ich mir denke das er als Einsteiger sich mit einer anderen Distribution leichter tut.
Klar das dir das nicht gefällt, aber das Gentoo nicht unbedingt einsteigerfreundlich ist, ist kein Geheimiss, ob es dir schmeckt oder nicht.
-------------
Daß du mir mal vorgeworfen hast Gentoo zu hypen kann ich hinnehmen, aber dann laß du doch einfach auch solche Angriffe, wie wärs?
------------
Was wäre wenn ich es nicht mache?
Ok, bin jetzt ganz eingeschüchtert und singe gleich ein Loblied auf Gentoo
Also das einzig wahre System für Profis und Einsteiger ist Gentoo.
Fabelhafte Hardwareerkennung und mit einem Click kann man an die 800 Kerneloption für sein System optimieren.
Installation ist im nu erledigt und man kann quasie jede Software ganz leicht installieren und deinstallieren, dauert nur ca 2 Stunden bei kleinen Softwarepaketen.
Besser so
Sloter