Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2004, 19:03   #31
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von utakurt
Keine Chance - schau der Realität ins Auge!
was heisst schon realität ? in anderen ländern gehts auch. ist rein die frage, ob man will oder nicht. und in österreich sind wir offensichtlich (noch) nicht soweit, das man will.

gut, bei mir ists nicht so schlimm, denn ich lebe in einem zukünftigen ballungsraum. in den nächsten 20 jahren wirds im nördlichen burgenland wahrscheinlich noch sehr eng werden, wenn ich da richtig informiert bin.

außerdem bin ich mit aonline complete nicht so sehr unter druck. ich hätte sehr gerne breitband, komme aber mit isdn trotzdem noch ganz gut zurecht.

nur denke ich nicht nur an mich, sondern auch an andere. das ist in der heutigen zeit leider zu einem "luxusartikel" geworden. viele menschen geben sich in der diskussion gerne als "sozial". nur wenns dann konkret wird und sie selbst nicht die nutznießer sind, ists sehr schnell vorbei mit der sozialen gesinnung. das unterscheidet die leute, die wirklich sozial sind von denen, die es nur aus opportunistischen gründen sind. (das war jetzt auf keinen fall ein vorwurf an dich, kurt !)

was ich bei der ganzen adsl-sache überhaupt nicht verstehe ist, daß eine ortschaft mit 4000 leuten keinen anschluss kriegt, andere ortschaften mit weniger menschen aber schon.

was ich auch nicht verstehen kann ist, daß es offensichtlich in niederösterreich so eine initiative gibt, wo JEDE firma ihren adsl-anschluss garantiert bekommt. alle anderen bundesländer in österreich sind aber offensichtlich nicht soweit ? könnte man das nicht gleich auf ganz österreich ausdehnen ?

im burgenland gibts angeblich auch irgendeine breitband-initative. da soll irgendetwas im landtag abgestimmt worden sein. nur auf nähere nachfrage habe ich leider keine details erfahren. typisches politiker-gefasel der negativsten sorte halt. man kennt das ja wenn man eine frage stellt, die angenehm ist oder mit einfachen standard-floskeln abgetan werden kann, dann sind sie alle gut und schnell mit den antworten.

wenn sie aber merken das der fragende weiß wovon er spricht und KONKRET wissen will, was das heisst, sind sie sehr schnell schmähstad.

meine meinung zu dem thema ist: eine wirkliche breitband-vollversorgung zumindest bei allen ortschaften die mehr als ein paar hundert leute haben, würde sich sehr wohl bezahlt machen. denn alle menschen zu zwingen, in die ballungsräume zu ziehen kann auch nicht die einzige lösung sein. das wollen nicht mal die menschen, die selbst in den ballungsräumen leben.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten