Tjo, dann schildere ich nochmal
Mein Rechner:
AMD Athlon XP 2200+
2 x 512 MB Infineon PC 400 DDR-Ram
XFX Geforce FX 5700
2 x 60 GB Maxtor HD
5.1 Sound on-board
LG DVD-Laufwerk; Waitec CD-Brenner
3com NIC
das ganze in nen Thermaltake Gehäuse und nen fetten Thermaltake-Lüfter am CPU.
Temperatur nach paar Stunden spielen liegt bei der CPU knapp unter 40° und beim System knapp über 30°
Das Problem äußert sich vor allem beim spielen. Wenn ich in nen Spiel drin bin rebootet der Rechner plötzlich oder ich crashe auf den Desktop.
Habe dann mal testweise meine RAM durch 2 no Name 512 MB DDR-Ram PC400 getauscht (gehören meiner Freundin). Mit denen lief er ohne Probleme. Ihrer mit meinen RAM nicht (hat bis auf DVD-Laufwerk und CPU-Kühler das gleiche System - und eben die anderen RAM). MemTest daraufhin angewworfen und der sagt mir "RAM defekt". Also ab zu Conrad und RAM getauscht. Ging trotz defekten Siegels einwandfrei (fettes Lob!!). Gestern neuen RAM eingebaut. Um 19.00 angefangen Dark Age of Camelot zu spielen. Ging lange gut, um Mitternacht plötzlich Reboot, wieder in DAOC eingestiegen, nach 30 Sek. crash auf Desktop, wieder eingestiegen, wieder Crash auf Desktop, wieder eingestiegen und noch 45 Mins. ohne Vorfälle gespielt. MemTest heute durchlaufen lassen (diesmal den für Windows) 250% Coverage (ca. 240 Cyclen) ohne Fehler.
Zu meinem System: Habe seit Beginn der Probleme sicherlich 10 mal minimum WinXP+SP1 neu installiert. Alle Treiber die ich verwende sind die aktuellsten, im Task hab ich gerade ZoneAlarm, AVG-Anti Virus, die NVIDIA-Software und die MS-Mousesoftware laufen.
Bin einfach nur mehr planlos