Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2004, 10:24   #8
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


Standard

Also dieser flightsim.com Artikel ist in seiner Grundaussage Müll in Reinkultur. Mit Ausnahme der fixen Horizontalen/Vertikalen Auflösung (1280x1024 oder 1024x768, je nach Panelgröße) haben geschilderte Einstellungen gar nichts mit der Art ein Monitors zu tun. Der Autor des Artikels setzt so ziemlich alle Einstellungen im FluSi auf Maximum - Supertoll, wenn man denn die CPU dafür hat. Weiterhin setzt er im Catalyst Menü, die Einstellung von FSAA und Filterung auf "Custom". Ganz neue Erfahrungswerte. Ein alter Hut - gilt im übrigen auch für nVidia Karten - denn der FluSi aktiviert sein Antialiasing nur im Fullscreen Modus und bietet nur in seinem Menü nur Trilineare Filterung an. Leider hat der gute Mann vergessen zu erwähnen, dass es für Eye-candy auch noch einer Änderung in der fs9.cfg bedarf. Bleiben die Werte von TERRAIN_DEFAULT_RADIUS, TERRAIN_EXTENDED_RADIUS und TERRAIN_EXTENDED_LEVELS auf ihrem Standardwert siehts in der Ferne weiter "matschig" aus.

Kurz: Der verlinkte Beitrag, bzw. die Einstellungen, ist für alle Monitore anwendbar - mit Ausnahme der H/V Auflösung. Wenn es ruckelt und zuckelt, liegts daran das die CPU schwaechelt. Oder die Grafikkarte pfeifft aus allen Löchern, da FSAA und Filterlevel stark an der Performance zehren.

Die Behauptung, dass ein TFT Panel weniger Frames bringt ist - gottseidank - falsch. Erinnert mich an die Werbebotschaft, sofort und unverzüglich IE Version 123 aufzuspielen, da er schnelleres surfen ermöglich. Schrottegal ob einer mit 56k Modem oder nem Akkustikkoppler ins Netz geht Weniger Bildpunkte (geringe Auflösung), bedeutet für die CPU und GPU weniger zu rechnen. Klingt logisch, gell?
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten