Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2004, 18:56   #16
wolsei
aus dem schönen Tirol

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
Danke vielmals an alle für die Info's

Wenn diese Haussatanlage so teuer ist, lasse ich's lieber Da würde - Betonung auf "würde" - ich mir eher einen Plasma TV kaufen um das Geld

@wolsei - Quattro LNB/Multiswitch:

Wenn ich ORF nicht terrestrisch sondern digital empfange, brauche ich dann auch 5 Eingänge?

Sowie: wenn ich anfangs nur einen TV verwende, aber einen Twin-Receiver zum Aufnehmen will, braucht man dann schon einen Multiswitch, oder erst ab zwei TV's?

Wenn ich dann zwei TV's ohne Multiswitch habe, kann man auf beiden immer nur den gleichen Kanal empfangen?

Danke wiedermal und sorry für meine Unwissenheit ... ich war/bin auch schon seit der Kindheit Kabel-"geschädigt".
"Wenn ich ORF nicht terrestrisch sondern digital empfange, brauche ich dann auch 5 Eingänge?"

Ja, denn es gibt nur die Varianten 5 Eingänge und 9 Eingänge (für 2 Satelliten). Den terr. bekommst mit, ob du ihn brauchst oder nit !

Ob du für einen Twin-Receiver einen Multi brauchst, kann ich Dir nicht genau sagen. Aber gehe mal davon aus, daß wenn Du dort 2 Sat-Eingänge hast, wirst einen brauchen. Sollte dieser nur einen haben, dann nicht.

"Wenn ich dann zwei TV's ohne Multiswitch habe, kann man auf beiden immer nur den gleichen Kanal empfangen?"

so ist es!
wolsei ist offline   Mit Zitat antworten