Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2004, 18:36   #5
ruffy_mike
Inventar

Standard

Also Frank, die HD in zwei Partitionen aufteilen ist zwar sehr gut, hilft in diesem Fall nix. Wirklich unabhängig sind nur zwei (phsysich) separate Platten, die somit jeweils unabhängig von der anderen arbeiten können.

Sobald eben ein Programm bzw. das Betriebssystem eine Anforderung an die HD schickt, könnte ein laufender Lese/Schreibvorgang unterbrochen werden und dann in ausgelassenen Frames resultieren. Dagegen hilft ein Partitionieren leider auch nicht!

Das heisst jetzt aber nicht automatisch, dass dies der Fehler ist! Also nicht gleich los und zweite Platte kaufen & dann ärgern, wenn's nix gebracht hat

Andere Programme: Ulead bietet einige DV-Schnittprogramme an, meist gibt's auf deren Website eine Demo-Version zum Testen. Ansonsten fällt mir da das Schnittprogramm von Avid ein, welches in der Lite-Version sogar kostenlos ist. (Das 'Lite' bezieht sich auf einige Einschränkungen gegenüber der Pro-Version, die allerdings schon sehr mächtig ist und mit Funktionen aufwartet, die das Studio zB gar nicht erst hat). Siehe hier:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=129376

Zum Studio nochmal: ich möchte die Software nicht schlecht machen, aber in meinem Bekanntenkreis sowie auch hier im Forum hört bzw. sieht man ständig negative Berichte!

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten