Danke an Alle mal für die vielen Antworten!!!
Habe bei NRE, 1130 Wien, die Corsairriegel prüfen lassen und angeblich waren die hinüber. Neue gekauft und dazu gleich einen AMD 3000+ Prozessor. Alles eingebaut und - es geeeeht nichts. Wieder das Gleiche.
A) hat der NRE-Verkäufer meine Corsair Speicher wirklich geprüft (musste 10 Minuten darauf warten)?
B) da auch der neue Prozessor nichts bewirkt, kann es also nur mehr am BIOS selbst oder der onboard GrKa liegen
Also da bin ich mal gespannt, ob NRE mir die Speicherriegel zurück nimmt einschließlich des Prozessors. Denn ich lasse nichts dort "reaparieren" (und müsste auch noch vierzehn Tage darauf warten), sondern kaufe mir einfach jetzt Motherboard (leider gibts das nicht ohne Gehäuse) auch neu nach - jetzt ist es mir schon wurscht. Und wenn dann alle Prozessoren (mein 2500er und der von 3000er von NRE) laufen, sowie alle vier Corsaier Speicher in Ordnung sind, wird mir wohl NRE den Kauf von heute (Prozessor und Speicherriegel)Rückgängig machen MÜSSEN.