prinzipiell bist du zumindest so weit im recht, dass du die sendung nicht annehmen musst
bzw du sie auch annehmen könntest und dann wieder zurückschicken kannst.
weil bei internet bestellungen ein, ich glaub, 8 tägiges rückgaberecht herrscht.
ob du jetzt die versandkosten in so einem fall tragen musst oder nicht, damit bin ich leider überfordert.
wär aber sehr sehr interessant. hoffe das kann jemand dezidiert beantworten.
fakt ist allerdings, dass es sich bei besagtem shop anscheinend um einen sehr unseriösen handelt. und ich dort an deiner stelle nie wieder was bestellen würde.
wobei das mit den 16€ stimmen dürfte. hab da von einem weinhändler aus DE vor einiger zeit auf meine anfrage die gleiche summe für den versand nach AT genannt bekommen.
mit einem anwalt werden sie dir sicher nicht kommen können sondern erst mal eine rechnung mit dem mutmasslich entstandenen betrag schicken müssen. wenn du diese rechnung dann nicht begleichst,.... das übliche spiel halt.
das ganze unter der voraussetzung, dass das rechtlich überhaupt OK ist dir den betrag in rechnung zu stellen.
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
|