Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2004, 00:40   #13
ruffy_mike
Inventar
 
Registriert seit: 10.12.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 2.651


Standard

Von Canon gibt es in der Preislage auch einige interessante Kameras.

Ganz wichtig bei der Kamera ist auch der 'Wohlfühlfaktor'. Kamera mal in die Hand nehmen, ein paar Minuten filmen, das Menü durchgehen etc.

Wie gesagt, ich würde mir wg. der technischen Details nicht allzugroße Kopfzerbrechen machen.

Die Lichtstärke anhand der techn. Details bewerten ist schwer, auch die minimale Beleuchtung in Lux bringt dich nicht weiter, weil die meisten Hersteller wg. der ach-so-tollen Nightshot-Funktion 0 Lux angeben. Die Bilder sind dann aber furchtbar.

Ich teste das am liebsten mit der Kamera selber, in einem Mediamarkt die Kamera schnappen und dann eine dunkle Ecke filmen. Dann auf Bildrauschen achten, so sieht man am ehesten welche hier brilliert und welche nicht.

Robust sollte die Kamera auch sein, manche zerfallen schon, wenn man sie in der Hand hat. Witzig ist zB die Kamera auf den Lenker schnallen und dann einige Meter fahren. Als Gag sind auch Aufnahmen mit Fischauge echt witzig.

Noch ein kleiner Tip zum Filmen: auch wenn die Kameras mittlerweile alle Überblendeffekte anbieten, nicht verleiten lassen! Immer harte Schnitte verwenden, die Überblendungen fügt man besser im Nachhinein ein! Sonst passiert es, dass man eine Szene ohne dem Effekt will, der dann aber schon am Bandl ist und nicht mehr weg geht...
____________________________________
If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten