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Alt 03.05.2004, 20:33   #12
Thomas Usedly
Veteran
 
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Standard das Problem kennen recht viele

Hallo Kollegen,
nachfolgend mein Beitrag vom 29.04.04.

Engine failure during takeoff / PMDG 737
Guten Morgen liebe Kollegen, ich möchte alle kurz von meinem u. dem Problem vielen anderen PMDG 737 Piloten informieren.
Wie man in Dresden vorgestern u. München (Vatsim) gestern feststellen mussten, hatte ich mehrmals einen Startabbruch mit dem Flieger.
Das Flugzeug hat einen doppelten Triebswerkausfall bei V1 und danach sind die Triebwerke auch nicht mehr zu starten. Aircraft Change mit neuer Programmierung und es klappte in Dresden, in München leider nicht.
Im PMDG Forum (siehe Überschrift) ist das Problem mittlerweile bekannt, noch keine Lösung sichtbar.
Hier handelt es sich nicht um einen bewusst produzierten Fehler durch PMDG oder dem FS um den Lotsen zu „ärgern“, sondern leider um einen Bug des Fliegers.
Solltet ihr schon gleiche Erlebnisse gehabt haben oder eine Lösung kennen, würde ich mich natürlich sehr über die Antwort freuen.
Der Flieger „war“ bisher absolut klasse, doch ist nun jeder Startversuch ein Risiko.

Ich hatte bis zu diesem Tag noch nichts von diesem Problem gelesen.
Ich bin mir absolut sicher, hier handelt es sich nicht um einen
Pilotenfehler !
PMDG sucht nun auch schon seit Tagen nach einer Erklärung und
schreibt, dass es ca. 5% der PMDG-Piloten betrifft. Ich glaube
das diese Zahl sicher nicht zu hoch angesetzt ist
Man möchte natürlich weiter sein Produkt vermarkten, sollte dieses
Problem aber nicht übersehen. Sicher hat noch nicht jeder
es PMDG gemeldet und die Fehler bei sich gesucht.
Ich hoffe PMDG findet die Ursache, denn es nervt echt nach guten
Vorbereitung auf der RWY zu verbleiben.
Ich bleibe optimistisch.
Gruß Thomas (3 x Air Berlin = Triebswerksausfall,3 x Lauda Air =
keine Probleme) vielleicht Zufall ?
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