Hm, jetzt habe ich doch glatt gelesen ... "bei unseren MTB-Rennen die Mädchen am Streckenrand zu filmen"
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen dass so MTB-Rennen recht blöd zu filmen sind. Meist sieht man ja nicht auf die ganze Strecke, dann kommt man mit einer Kamera nicht weit, ausser man hat halt immer einen anderen Fahrer für fünf Sekunden an der gleichen Stelle im Bild.
Wenn das Ergebnis eine SVCD sein soll, ist die Anforderung an die Kamera nicht so hoch, die Qualität von der CD ist nicht so überragend toll (aber mehr als ausreichend für kurze Fun-Projekte, das allemal!).
Also jetzt mal komplett meine eigene Meinung, ich würde mir in diesem Fall lieber zwei günstige Camcorder kaufen, mit denen ich flexibel bin, als eine tolle teure. Natürlich vor allem in dem Fall, dass der Fun-Aspekt im Vordergrund ist, und nicht jetzt irgendwelche professionellen Aufnahmen.
Mit den günstiegen Kameras ist recht wenig verhaut, was in eurem Fall sicher anspruchsvoller wird, ist die Art des Filmens und der Schnitt nachher.
Musst die Filme dann für uns WCM'ler zum Download freigeben