Hallo Chris,
Zitat:
Taugen denn die Microsoft-Standardflugzeuge was? Ich denke da an die Cessna 172 oder 182 bzw. Beech Baron 58. Haben denn Szenerien (in diesem Fall die von flightport.de) einen Einfluß auf´s Onlinefliegen?
|
Oh ja - sehr sogar. Ich empfehle für die ersten Platzrunden eine Standard-Maschine zu nehmen, die Du fliegerisch beherrscht. Warum? Dann kannst Du Dich besser auf den Funk konzentrieren. Sehr viele VFR´ler fliegen übrigens mit Standard-Cessna 172. Wenn man dann sicherer wird mit dem ATC, dann kann man natürlich auch andere Muster ausprobieren.
Unsere Flightport-Szenerien brauchst Du nicht unbedingt - schaden aber auch nicht. Dienstags sind auch schon mal Aschaffenburg, Mainbullau, Worms oder Speyer besetzt - dann sind natürlich unsere Plätze schöner als die Standard-Szenerien. Für die Online-Fliegerei sind unsere Szenerien generell gut geeignet, zumal Du sehr praktisch die statische Szenerie (parkende Flieger/Objekte) deaktivieren kannst. In Speyer empfehle ich Dir außerdem, die Flieger im Museum zu deaktivieren. (steht alles in der Liesmich.txt)
Zum Online-Fliegen generell schiebe ich außerdem den Regler "automatisch generierte Dichte" auf Normal und schalte die Bodenschatten aus. Dann läuft alles auch mit komplexeren Szenerien flüssig.
Gruß
Thomas