Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2004, 09:13   #2
A320_FTD
Jr. Member

Standard

Hallo Thomas

es ist etwas schwieirg zu erklären aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich habe ebenfalls über die FSUIPC verschiedene Taster und Buttons zugewiesen die Aktionen an der PM Software ausführen sollen, z.B die Änderung der Range im ND-Mode und Änderungen der Anzeige (MAP, ROSE, ILS und Nav und viele Andere).

Öffne die FSUIPC und wähle dort den Reiter Buttons
Dann drücke den Knopf den Du für eine Aktion auswählen möchtest, FSUIPC sollte ihn sofort erkennen.
Auf der rechten Seite findest Du eine Liste welche Funktionen alle zur Verfügung stehen, diese kannst Du um die Funktionen der PM-Software erweitern, indem Du das Häkchen "List PM" anklickst.
Nun wählst du anhand der Liste aus, welche Funktion beim Betätigen des Buttons ausgeführt werden soll.
Das war dann eigenlich schon alles.
Ich habe auf diese Weise ca.30 Funktionen der Pm Software über Knöpfe und Schalter im Cockpit zugewiesen, auch für Onlineflug eine Sprechtaste zugewiesen, damit man für Teamspeak nicht immer auf der Tastatur klimpern muß.

Auf diese Weise ist es machbar (Vorausgesetzt man hat genug zerlegte Joysticks)ein komplettes Cokcpit ohne Maus und Tastaur zu bedienen ohne auf FSBUS oder EPIC gehen zu müssen, das habe ich mir nämlich nicht zugetraut.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen...

mfg

Andreas

Andreas
A320_FlightTrainingDevice

Wenn der liebe Gott gewollt hätte, das Frauen Autofahren, dann hätte er die Straßen rosarot gemacht!
A320_FTD ist offline   Mit Zitat antworten