Zitat:
Original geschrieben von MaBe
...Anflüge auf die 34 in Salzburg gehen auf die 16, und dann fliegst du knapp vor der Piste nach links weg, machst eine 180 Grad Kurve und kommst so auf die 34...
|
Danke Ihr alle. So etwas hatte ich mir schon gedacht. Aber ich schnalle das zitierte Procedere noch nicht:
Ich werde etwa Kurs 160 geschickt und soll dann eine 180°-Kurve machen, um auf die 34 zu kommen? Im Tal??? Da weiß ich echt nicht, wie ich das mit 'nem Jumbo machen soll!
Aber dass die 34 kein ILS hat, ist bestimmt kein Zufall: So blöd steht der Wind bestimmt nicht oft.
Ich stelle mir einen Approach auf die 16 auch einfacher vor. Nur der Depart könnte vielleicht problematisch werden, wenn man nicht schnell genug Höhe gewinnt.
Im heutigen Fall (Wetter vom 28.03.04 - 0830 GMT) hätte ich aber echt heftigen Rückenwind gehabt und hätte das nicht riskieren wollen.
Anders in Hamburg EDDH:
Da die ATC nur die längste Bahn berücksichtigt, habe ich dort oft starken Seitenwind, wenn ich die 33 anfliege, (die einzige übrigens nur mit LOC im ILS -Zufall???) obwohl die 23 geradezu perfekt wäre!
Der FS2002 unterstützt meines Wissens keine Freigaben von Alternativrunways, aber ich werde das mit dem Canceln des IFR-Plans echt mal probieren! Das Dumme ist nur, dass man erst hinterher schlauer ist...