Thema: Speedlimits
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2004, 12:27   #15
keule
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 55


Standard

Moin!

Eins muss ich noch los werden:

Die meisten Verstöße, gegen Speed-Limits die von ATC kommen, beruhen auf Mißverständnissen zwischen ATC und Crew oder innerhalb der Crew.
Aber dank CRM oder CCC kommen solche Mißverständnisse eher selten vor. Ich kenn keinen, der bewußt das Speed-Limit ignoriert. Das soll aber nicht heißen, dass es da draußen keinen gibt, der sich seine eigenen Speed-Limits gibt.

Was häufiger vorkommt und in dem einen oder anderen Fall auch geahndet wird, sind z.B. Verletzungen der SID. D.h., dass man die SID nicht sauber abgeflogen ist. Denn, es gibt noch heute Flugzeuge, wo die Crews die SIDs händisch fliegen müssen.
Ein lautes Beispiel hab ich letztes Jahr in D´dorf erlebt:
Eine Boeing 737-200 wollte nach Norden. Wohin genau, hab ich leider nicht bekommen.
Kurz nach dem Start von der 23L, noch über der Bahn in ca. 600ft, drehte die Maschine in einer scharfen Rechtskurve Richtung D-Kaiserswerth ab und donnerte in 1500ft über sehr sehr sehr sehr lärmempfindliche Punkte!
Auf die Anmerkung eines Kollegen einer in Düsseldorf beheimateten Chartergesellschaft "Der fliegt ja wie eine Schüppe Mist", meinte der Towerlotse:
"Allerdings! Aber der bekommt noch Post von uns!"

Ein Liebesbrief war es garantiert nicht

Thomas
____________________________________
Eine alte Eskimoweisheit lautet:
Watch out where the Huskies go and don´t you eat that yellow snow
keule ist offline   Mit Zitat antworten