Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
Zu Deiner zweiten Annahme. Wenn Du im Restaurant oder in der Tankstelle mit der KK und Unterschrift bezahlst, so wird trotzdem die KK Nummer bekannt. Ein windiger Kassierer kann dann später die Nummern im Internet ausgiebig benutzen. Dumm gelaufen und Du bist trotzdem aus dem Schneider (siehe oben) ....
|
Das ist natürlich auch richtig, aber trotzdem kann man diese Online-Geschäfte nicht mit gewöhnlichen Transaktionen vergleichen. Es bleiben einfach mehr Risiken und ich bin bestimmt keiner, der KEIN Online-Banking macht, weil er Angst vor Hackern hätte, die ihm auf die "Finger" gucken könnten. Ich weiss, dass es viele Addons seit Jahr und Tag NUR zum Online-Kaufen gibt und dass noch NIE (?) in der Flightxpress über dubiose Geschäfte bezüglich der Kartenzahlung bei Addonherstellern berichtet wurde. Dies ist für mich aber auch der einzige Grund, nicht auf die 800/900er zu verzichten, denn der Flieger ist meiner Meinung nach das beste derzeit verfügbare FS9-Addon. Bei den nächsten Addons werde ich wieder auf eine Boxed-Edition warten oder vom Kauf absehen. Ich habe für 40 Euro auch gerne eine Box mit Handbuch in der Hand. Gut, die Handbücher sind fast auch nur noch PDFs, aber wenigstens kann ich die Pakete beim nächsten Flusi-Wechsel wieder bei Ebay verkaufen. Ich glaube kaum, dass man die online-gekauften "Codes zum Download" bei Ebay anbieten kann/darf.