Thema: Neuer Rechner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2004, 18:14   #15
Zap
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Major Tom
Vielleicht noch zwei Bemerkungen am Rande:

Wie Jaap schon andeutete. Das K7N2 Delta läuft schlecht mit Win98 und überhaupt nicht mit 1024 MB RAM. Also vorsicht wenn du aufrüsten willst. Geht eben nur mit XP. Das habe ich selber feststellen müssen und die Bestätigung auch in verschiedenen Foren gefunden.

Das MSI hat keinen Anschluss für einen analogen Joystick. Musst entweder ein anderes Board nehmen oder (so wie ich)einen USB Adapter (analog > USB) kaufen. Gibts bei Conrad.

Ach so noch eine Alternative zur CPu: Athlon 2500 hochgetaktet auf 3200 (FSB 200). Habe ich auch (siehe Profil) Bin Super zufrieden damit.
Danke für eure Antworten!

Mein OS soll win2000 werden. Wenn ich allerdings lese, dass das K7N2 Board mit allem anderen, außer winXP, herumzickt, dann überleg ich winXP zu nehmen. Und dass das Board keinen Gameport hat ist auch nicht uninteressant, weil ich ein CH-Flightsim Yoke/Gameport anschließen würde.
Ich glaube schon, dass ich einen Rechner zusammenschrauben könnte, aber ich weiß, dass ich als PC-Schraub-Anfänger sicher etwas falsch mache und will mir daraus folgende Katastrophen vermeiden. (das klingt jetzt ein bisschen sehr pessimistisch, ich weiß)

Bei Toms Hardware hab ich folgenden Test gefunden, wo das Samsung-Laufwerk nicht so schlecht abgeschnitten hat:
http://www.de.tomshardware.com/stora...renner-23.html

und ja. Mein system soll ungefähr 600 Euro kosten. 750 Euro wären es mit der GeForce 5900XT. In diesem setup ist auch der brenner und ein 360W Netzteil dabei.
und die Auflösung, in der ich fliegen würde, wäre 1024xehschonwissen.(17"-Röhre)

Würde mein System für die 1024er Auflösung nicht ausreichen???
Und wenn ich schon beim Fragestellen bin:
Braucht der FS2002 gleich hohe Anforderungen, wie der FS2004, um flüssig zu laufen?
Ist der Unterschied (Grafik, usw..) zwischen FS2002 und FS2004 so groß, dass ich mir gleich den FS9 kaufen soll?
Zap ist offline   Mit Zitat antworten